Machen Sie doch einfach mehr draus !
2016/09/07
Was kostet ein Event?
2017/01/12

Bauen Sie ihr CRM nicht auf Sand auf

Ralf Bielawski
macht mehr aus Ihren Kundendaten
+49 7621 16718-10
ralf.bielawski@dn-p.de

CRM (Customer Relationship Management) unterstützt Sie dabei, den Unternehmenswert zu sichern sowie langfristig und nachhaltig zu steigern.

Es ist ein Konzept  – eine Unternehmensstrategie – die tiefgreifende Veränderungen im gesamten operativen Umfeld mit sich bringt, aber auch eine Fülle von Chancen eröffnet.

Elementar für ein erfolgreiches Projekt ist die Identifikation des oberen Managements mit dem Projekt sowie die Akzeptanz im ganzen Unternehmen. Erst dann folgen die CRM-Software und die Anbindung an Ihr bestehendes Wirtschaftssystem.

CRM - Machen Sie´s doch gleich richtig


CRM ist der ganzheitliche Ansatz einer kundenorientierten Unternehmensführung.

Beim professionellen Einsatz von CRM im Unternehmen tritt an die Stelle des kurzfristigen Verkaufens die Kundenlebenszeitperspektive (Lifetime Value).

Der CRM-Ansatz unterscheidet sich grundsätzlich von anderen Kundenbindungsmodellen durch seine kundenorientierte Perspektive und seine Langfristigkeit.

Der Kunde wird konsequent in den Fokus des Unternehmens gestellt.

Statt Kunden für Produkte, gilt es, Produkte für die Kunden zu finden.

Die Kommunikationskanäle zum und vom Kunden werden zusammengeführt. Hier werden dann auch die Wirtschaftssysteme integriert.