Bringen Sie Bewegung in die Sache!
2016/06/02
Schreiben Sie Geschichte!
2016/08/08

Erreichen Sie mehr – vereinfachen Sie!

Aus Ihrem Unternehmen kennen Sie das zur Genüge: Diagramme, Flussdiagramme, Tortendiagramme, Visualisierung von Kennzahlen, Organigramme. Darstellung von Prozessen, von Quartalszahlen, von Budgets.

Ist in dieser Aufzählung, die sicherlich bis fast ins Unendliche zu steigern wäre, etwas dabei, das Sie sofort für Ihr Marketing einsetzen können? Meiner Erfahrung nach eher nicht.

 

Diagramme_01

 

Jedoch: Stillstand ist keine Option, gerade im Marketing. Allerdings werden unsere Welten immer komplizierter. Leistung kann da durchaus zur Herausforderung werden. Um mehr zu schaffen, müssen wir gerade im Marketing, in der Strategie, vereinfachen! Wie kann das gelingen? Visualisieren Sie!

Visualisieren Sie Ihre Strategie, Ihre Gedanken, Ihre Ideen! Zu 10% erinnern wir uns an das, was wir lesen. Aber zu 30% an das, was wir sehen. Formen schlagen Wörter um Längen! Dennoch, seien wir ehrlich: Was überwieg bei Ihren Marketingmeetings? Sehen Sie: Wörter!

 


 

Als Einstieg in die Urlaubszeit – und weil wir ja nicht immer alles selbst erfinden müssen – empfehle ich Ihnen heute eines meiner Lieblingsbücher:
DAS BUCH DER DIAGRAMME.

Buch_der_Diagramme

50 kurze, knackige Kapitel, mit vielen Bildern darin (nicht nur für die Männer unter uns J). Keine 15 Euro, Hardcover, ideal für Strand und Rucksack!

Kevin Duncan: Das Buch der Diagramme. 50 Wege, um jedes Problem visuell zu lösen. Midas Verlag. 14,90