Schreiben Sie Geschichte!
2016/08/08
Machen Sie doch einfach mehr draus !
2016/09/07

Nicht schon wieder?! – Aber ja, doch!

Manchmal passiert es sogar uns, dass eine Agentur – vorzugsweise aus Indien oder Polen, manchmal aber auch aus Deutschland – sich bei uns meldet und uns darauf hinweist, dass wir unseren Internetauftritt verbessern könnten. Ein recht zwiespältiges Erlebnis: Wenn die sich etwas informiert hätten...

Manchmal passiert es sogar uns, dass eine Agentur – vorzugsweise aus Indien oder Polen, manchmal aber auch aus Deutschland – sich bei uns meldet und uns darauf hinweist, dass wir unseren Internetauftritt verbessern könnten.

Ein recht zwiespältiges Erlebnis: Wenn die sich etwas informiert hätten, dann würden die ja sehen, dass wir genau diese Dienstleistung verkaufen. Andererseits könnten sie ja Recht haben mit dem, was sie sagen. Ist möglicherweise unser Internetauftritt nicht mehr zeitgemäß? Technisch nicht mehr auf dem letzten Stand? In der Tat, so war es! Deshalb ist seit gestern unser neuer, sanft angepasster Webauftritt im Netz: Responsiveness verbessert, ausgestattet mit einigen Features, die die Seite in Zukunft für unsere Kunden noch lebendiger werden lässt, besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten.


Vielleicht erinnern Sie sich?
Immer wieder stellen wir Ihnen in unseren Newslettern die Frage, ob Ihr Internetauftritt noch aktuell ist. Wenn er vor mehr als 3 Jahren ans Netz ging, ist er das wahrscheinlich nicht. Manch einer von Ihnen mag denken: Bitte, nicht schon wieder! Wollen die mir denn partout etwas verkaufen? Aber ja, natürlich wollen wir Ihnen etwas verkaufen. Ehrlicherweise aber nur etwas, aus dem Sie tatsächlich Nutzen ziehen können.

In Zeiten vor Tablet und Smartphone, vor Social Media und E-Commerce hat man „halt mal“ eine Internetseite gemacht. Möglichst über den ganzen – damals noch ganz kleinen – Bildschirm, möglichst ohne Scrollen. Und im Optimalfalle mit einem Kontaktformular. Und heute? Ist alles viel komplizierter geworden: responsives Design, das sich automatisch an die Bildschirmgrößen des Betrachters anpasst, anspruchsvolle Kunden, Usability, Call-to-Action, Social Media, one-page-Design. Um nur einige der Schlagworte zu nennen, die auf Sie einprasseln.

dnp_website

All das kann man tun, vieles kann man aber auch lassen. Umso wichtiger, dass Sie mit einer Agentur darüber reden, die im B2B zu Hause ist, die sich in industriellen Strukturen, Abläufen und Sehgewohnheiten auskennt.