Punkt für Punkt zur besseren Kommunikation
2016/03/10
Bleiben Sie authentisch!
2016/04/21

VERSUCHEN SIE ES NICHT – TUN SIE ES!

Vor 4 Wochen habe ich  die ersten Punkte einer Liste online gestellt, die meiner über 25-jährigen Erfahrung im Marketing nach Optimierungspotenzial für Firmenauftritte bieten.

Bleiben Sie Realist – Träumen Sie! Erinnern Sie sich?

Vor 4 Wochen habe ich  die ersten Punkte einer Liste online gestellt, die meiner über 25-jährigen Erfahrung im Marketing nach Optimierungspotenzial für Firmenauftritte bieten.

Hier können Sie nochmals die ersten 4 Punkte meiner Liste nachlesen

Um Ihnen auch weiter wertvolle Tipps oder auch einfach Denkanstöße zu geben, wie Sie sich und Ihr Business ständig hinterfragen können, kommen hier die nächsten der insgesamt 20 Punkte:

5. Seien Sie kraftvoll, nicht halbherzig!
Versuchen Sie nicht etwas zu tun – tun Sie es oder lassen Sie es bleiben! Wenn Sie schon nicht 100% davon überzeugt sind, dass Sie Erfolg haben, wer denn dann?

6. Social Media? Spielzeug für die Seele?
Ob der Einsatz von Social-Media im B2B sinnvoll ist, hängt stark von Ihrem Unternehmen ab und will gut abgewogen werden. Das Netz vergisst nicht!


7. Es geht immer um das „Verdrängen“ und das „Auffallen“
Ihre Leistung kann noch so gut oder einzigartig sein. Wenn sie nicht wahrgenommen wird, verschenken Sie wertvolles Potenzial.


8. Werden Sie sich bewusst, was die Empfänger einer Botschaft erwarten
Auch wenn es manchmal schmerzt: Nicht immer will der Gegenüber das hören, was Sie erzählen wollen. Kommunizieren Sie nur, was dem Gegenüber nutzt!