Betschart AG
2016/03/31

Einfach magnetisierend! Die Bomatec AG

Die Bomatec AG aus dem schweizerischen Höri ist einer der führenden Hersteller von technologisch herausragenden Produkten und Dienstleistungen in der Magnettechnik, Sensorik und der Antriebstechnik. Das weltweit agierende Unternehmen  beauftrage uns mit der Umsetzung eines neuen Kommunikationskonzeptes. Damit verbunden war der Relaunch für die B2B-Websites der gesamten  Bomatec Gruppe.

Aufgabenstellung

Das neu gestaltete Konzept versetzt die Bomatec AG in die Lage, den gesamten Informationsfluss innerhalb des Unternehmens und Ihren Kunden, Fachhändlern und Interessenten zu optimieren. Dabei kommt es dem Unternehmen besonders darauf an, in einen intensiven und direkten Kontakt mit den Internetnutzern zu treten. Die Interaktivität wird verbessern und damit einhergehend die Lead-Generierung gesteigert.

Mit der Umstellung auf ein CMS-System wird den Anforderungen an eine effizientere und komfortablere Pflege der Website-Inhalte für die Redakteure Rechnung getragen.
Bomatec 2017_02 (2)

Umsetzung

Im Zuge des Kommunikationskonzeptes wurden die Tonalität und Visualität des Unternehmensauftrittes neu definiert.

Wer steckt hinter Bomatec? Menschen, Charaktere, Ansprechpartner, Mitarbeiter – dadurch entsteht Aufmerksamkeit, Sympathie. Die Charaktere unterstreichen den Kompetenzanspruch der Bomatec AG, zeigen Sozialkompetenz und andere Soft Skills, werden so eher als „Partner“ wahrgenommen, weil authentisch. Ein wesentlicher Faktor auch für die Kommunikation nach innen! Gesichter, Anwendungsbeispiele und Referenzen werden zum Mittelpunkt der Kommunikationsmittel in Print und Online.
Bomatec 2017_02
Slider_01A
Slider_02 C
Slider_03 B
Slider_03 D
Mit dem weltweiten Relaunch der Website wurde der erste Teil des digitalen Marketingkonzeptes umgesetzt. Bisher hatten die Standorte in Malaysia, China und Nordamerika eigene Kommunikationskanäle. Im Zug der Neuausrichtung sollte sich das ändern. So steht heute die Dachmarke Bomatec stellvertretend für alle Standorte. Das spiegelt sich auch in der Außendarstellung wieder.

Success Stories

Wo finden die High-Class-Lösungen ihren Einsatz, und was macht sie so besonders.
FireShot Capture 254 - Feldausfall auf Riesenfrachter - Boma_ - http___www.bomatec.ch_portfolio-it