Mahle Industry
2016/03/31
H. C. Starck GmbH
2016/03/31

Technik und Emotion

Technische Daten, nüchterne Produktabbildungen, Bestellnummern: Eigentlich ist alles vorhanden, was der Kunde benötigt, um die Werkzeuge der Brütsch-Rüegger Eigenmarke "Futuro" zu kaufen. Außer: Emotion. Ein Anliegen, das explizit vom Vertrieb geäußert wurde. Nachvollziehbar ist das. Emotional aufgeladene Marken verkaufen sich besser. Die Consumer-Werbung weiß das schon lange und macht sich diese sehr menschliche Eigenschaft zu Nutzen. Nach und nach findet diese Erkenntnis auch Einzug in den B2B-Bereich. Eine schöne Aufgabenstellung: Bringen Sie mehr Emotion in unser Produktangebot. Gelöst durch eine ganz eigene Bildsprache. Die Produkte nicht mehr sauber und unbenutzt vor einem neutralen Hintergrund, sondern in den jeweiligen Arbeitsumgebungen fotografiert.