b+i automation
2014/09/12

Website Relaunch

Canoo ist der Spezialist für Rich-Internet-Anwendungen. Das Unternehmen aus Basel bietet einzigartige Consulting-Dienstleistungen und Entwicklung von Webanwendungen im Businessumfeld an. In Trainings & Events rund um das Thema Entwicklung und Programmierung gibt Canoo in Zusammenarbeit mit hochkarätigen Trainern ihr Wissen weiter. Um die Einzigartigkeit des Unternehmens und deren Leistungen adäquat und zeitgemäß im Internet zu präsentieren, wurde dn-p mit dem optischen sowie technischen Relaunch der Website beauftragt. In der folgenden Case Study zeigen wir unsere Herangehensweise an das Projekt und einige vielfältige Features auf der neuen Website: www.canoo.com

Aufgabenstellung

Ziel des Website Relaunchs war zum einen, die Vielzahl an Leistungen neu zu strukturieren, sowie die Kernkompetenzen des Unternehmens herauszustellen und zum anderen das umfangreiche Trainingsprogramm gut in Szene zu setzen. Wunsch des Kunden war eine moderne Website nach den neuesten Standards, in Anwendung des bestehend Corporate Designs.
Auf Basis der alten Website, den Wünschen des Kunden und unseren Erfahrungswerten haben wir eine komplett neue Navigationsstruktur entwickelt. Mit der neuen Seitenstruktur konnte die Ebenentiefe reduziert und die Vielzahl der Themen logisch eingeteilt werden.

Konzeption

Canoo_Event_WooCommerce

Ergebnis

Die Website dient heute als wichtiges Instrument der externen Kommunikation und dem Handling der Trainings & Events. Mit dem Relaunch der Homepage wurde eine Optimierung der Web-Performance, sowie eine Steigerung des Rankings in relevanten Suchmaschinen erreicht.