eucatech AG
2016/03/31
Brütsch Rüegger AG
2016/03/31

Markenentwicklung

Keine ganz leichte Aufgabe, in der externen Kommunikation vier Geschäftsbereiche, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, unter einer Dachmarke zusammenzufassen - und dabei jedem Geschäftsbereich gerecht zu werden.

Was ist wirklich wichtig?

Jedem Produktmanager seine Produktbroschüre, jedem Geschäftsbereich seine Übersichtsbroschüre - und so viel Information wie möglich kommunizieren. Weniger ist mehr, auch hier. Beispielsweise eine pfiffige 3D-Abbildung, die auf einen Blick alle wesentlichen Informationen kommuniziert.


Aus vier mach eines

Vier Geschäftsbereiche, vier Internetauftritte fließen in einen neuen. Strukturierung der Inhalte, Straffung des Volumens, technische Umsetzung in ein vorhandenes CMS.


Prägnanz der Aussage

Aus der Fülle der Informationen den richtigen Satz extrahieren. Aus der Vielzahl der möglichen Abbildungen das Bild auswählen. Mehr Arbeit, als man den veröffentlichten Anzeigen ansieht.