So findet man Sie gut!
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VERSUCHEN SIE ES NICHT – TUN SIE ES!
2016/04/06

Punkt für Punkt zur besseren Kommunikation

BLEIBEN SIE REALIST – TRÄUMEN SIE!

Wir wissen, wie oft Sie von Agenturen und Beratern angesprochen werden, die glauben, schon alles über Sie zu wissen. Vielleicht versuchen wir gerade deshalb, einen pragmatischen Weg zu gehen.

Wir sind überzeugt: Das meiste wissen Sie ohnehin schon. Vielleicht fehlen manchmal die Zeit und die Muse, sich dessen bewusst zu werden? Oder ein Sparringspartner, der die richtigen Fragen stellt: Hier einige Tipps und Fragestellungen, die meiner über 25-jährigen Erfahrung im Marketing nach Optimierungspotenzial für Firmenauftritte bieten:

Ich habe 20 Punkte zusammengestellt, hier kommen die ersten:


1. Bleiben Sie Realist – träumen Sie! Wenn Sie Ihre eigene Situation realistisch beurteilen und Ihrem Kunden gleichzeitig eine erreichbare und lohnenswerte Vision bieten, werden Sie wertvoller wahrgenommen so „wertvoll“, wie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung für Ihren Kunden tatsächlich sind.


2. Gönnen Sie sich einen Markt-Auftritt Zeigen Sie Ihren Partnern, dass nicht nur Ihre Produkte, sondern Ihre ganze Unternehmens-Kultur von Qualität geprägt ist. Das spiegelt sich in Ihrem Marktauftritt wider!


3. Überschätzen Sie Werbemaßnahmen nicht Jede Maßnahme ist nur so gut, wie die Realität, die im Unternehmen hinter ihr steht. Sie können Ihrem Kunden nichts vormachen – er würde dies sehr schnell bemerken. Bleiben Sie echt!


4. Schaffen Sie Instrumente und Werkzeuge, die Sie tatsächlich unterstützen Nur wenn eine Maßnahme eine Aufgabe erleichtert und gleichzeitig einfach zu bedienen ist, ist es ein hilfreiches Werkzeug. Alles andere sind Spielereien.


Weitere Anregungen erhalten Sie auch in unserer umfangreichen Workshop-Broschüre!

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Ralf Bielawski
Tel.: +49 7621 16718-10